Ruf nach Tempolimit wird lauter (Gesetze nötig?)

Der EU-Klimagipfel hat die Debatte um ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen neu entfacht.

„Tempo 100 auf deutschen Autobahnen würde den CO2-Ausstoß nur um 0,6 Prozent senken, sagte Ministeriumssprecher Dirk Inger. Bei Tempo 120 würde der Kohlendioxidausstoß laut einer Untersuchung des Umweltbundesamts nur um 0,3 Prozent verringert“

wäre es nicht besser und effiktiver die Hauptverursacher mit ins Boot zu holen? die USA verursachen ca. 20% der Weltreibhausgase, nun ja G. Bush hat andere Prioritäten (Terrorismusbekämpfung).

Unsere Kinder, Kindeskinder. etc würden es uns danken…..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s