drucken unter linux

so gestern abend dachte ich mir beim surfen mit dem Ubuntu Laptop, dass „drucken können“ doch auch was feines wäre.

nun gut dann habe ich mich aufgemacht und nach linux treibern für meinen canon pixma mp 780 multi alleskönner gesucht.

gefunden habe ich, wie man es sich denken kann, nix, keine alternativen treiber, gar nix.

nur ein link fiel mir ins auge:  TurboPrint für Linux

an sich eine schöne sache und er funktioniert auch gut (testdrucke einwandfrei, viele drucker werden unterstützt), aber der Hersteller möchte für eine Privatlizenz € 29,95

solange man eine Testversion verwendet, wird jeder ausdruck mit einem fixem Logo versehen.

schade….

Kommentar verfassen

